Die "Kennenlernphase"
In der Kennenlernphase sind wir unaufhaltsam damit beschäftigt, für unseren Crush die Sterne vom Himmel zu holen. Wir sind spontan, organisieren Dates, verlieren uns in tiefgründigen Gesprächen und stellen alles andere hinten an.
Die "Gewohnheitsphase"
Nach einiger Zeit merken wir jedoch erschrocken, dass sich solche Momente verflüchtigt haben und mit ihnen die Aufregung und das Begehren. Wir stecken in der Phase der "Gewohnheit" fest; wir haben uns daran gewöhnt, immer die selben Dinge zu unternehmen, die selben Restaurants zu besuchen und uns abends meist vor dem Fernseher wiederzufinden.
Naja, einer aufregenden Beziehung gleicht das wohl nicht mehr.
Übernimm die Verantwortung.
Du hast das Gefühl aktuell genau in dieser "Gewohnheitsphase" festzustecken und hast den Beziehungsalltag einfach satt? Na dann sei doch mal 100 % ehrlich zu dir selbst und stell dir folgende Frage: "Habe ich mich die letzten 6 Monate tatsächlich bemüht, mein Beziehungsleben aktiv und abenteuerlich zu gestalten?"
Hier eine kleine Checkliste:
Bevor du die Checkliste dazu durchgehst, möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du nicht ALLEINE verantwortlich für deine Beziehung bist. Eine funktionierende Partnerschaft setzt voraus, dass beide Partner 100 % geben. Stellt euch die Fragen aus diesem Artikel also am Besten Beide.
- Ich war spontan und habe mich auf neue Abenteuer eingelassen.
- Ich habe meinen Schatz gelegentlich Überrascht.
- Ich habe mir Zeit für gemeinsame "Quality-Time" genommen.
- Ich habe mir bewusst Gedanken rund um mein Beziehungsleben gemacht.
Na, wie ist der Test ausgefallen? Hast du vielleicht bemerkt, dass deine Prioritäten letztens, wo anders als bei deiner Beziehung lagen? Keine Sorge!
Fokussiere dich jetzt einfach darauf, gemeinsam mit deinem Partner/deiner Partnerin das bestmögliche Beziehungsleben für euch sicherzustellen und dadurch eigene sowie gemeinsame Träume unterstützen und erreichen zu können.